Kurzgeschichten & Online Veröffentlichungen


"Das Wunder am Ende der Welt"

Erschienen in der Anthologie:

"Magische Kurzgeschichten Band 1"

328 Seiten
Schwarzer Drachen Verlag
Erschienen am: 07 September 2016
Empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren

Das Buch wird nicht mehr gedruckt, daher sind nur noch wenige Restbestände erhältlich.


"Zu spät"

Erschienen in der Anthologie:

"Besondere Zeiten - Facetten von Dunkel Band 2"

260 Seiten

Baltrum Verlag

Erschienen am: 12. Dezember 2021

ISBN (Taschenbuch): 978-3-754931-30-1

ISBN (E-Book): 978-3-754931-31-8

 

(Triggerwarnung: Depressionen, Selbstmord)


"Das Hochzeitsgeschenk"

Erschienen in der Anthologie:

"Met-Magie - Der Trunk der Götter, Barden und Bauern

216 Seiten

Acabus Verlag

Erscheint am: 04. April 2022

ISBN (Taschenbuch): 978-3862828333


Buchcover von Unmelodie

"Unmelodie"

Die Geschichte wurde exklusiv bei Wattpad veröffentlicht und ist hier zu finden.

Inhalt:

Merlin möchte ein normaler Teenager sein. Doch das Leben hat andere Pläne für den Fünfzehnjährigen: In der Schule wird er fertig gemacht, bis er den Blick für das Positive verliert. Sein Vater hat keine Zeit für die Probleme des unfreiwilligen Außenseiters. Als Merlin entdeckt, was sich im Keller seines Hauses befindet, wird ein unerwartetes Geheimnis offenbart und das Normalsein zur Nebensache.

 


"Mitternachtsgesang"

Die Geschichte wurde exklusiv bei Wattpad veröffentlicht und ist hier zu finden.

Inhalt:

Als seine Mutter stirbt, muss Victor zu seinem Vater nach Amerika ziehen.
In der Villa des weltbekannten Aufreißer-Milliardärs wird der Teenager mit Homophobie und Anzüglichkeiten konfrontiert.

Weil er mit diesem Lebensstil nichts anfangen kann, verbringt er die meiste Zeit im Garten. Dort findet er eines Tages eine verletzte Nachtigall und beschließt, sie gesund zu pflegen.
Der Vogel bedankt sich mit lieblichem Gesang und mit einer Überraschung, die den ungeouteten Jungen in Schwierigkeiten bringen könnte.

Ist der Gesang der Nachtigall vielleicht die Musik am Ende der stillen Einsamkeit?


"Vinyl Heart"

Diese Geschichte wird kapitelweise bei Wattpad veröffentlicht und ist hier zu finden.

Inhalt:

Die 16-jährige Denise hat genug von ihrer Heimatstadt. In Duisburg sieht sie einfach keine Zukunft für sich. Doch der Plattenladen ihres Großvaters braucht einen Nachfolger, da er sonst dem Leerstand zum Opfer fällt.
Denises Mutter ist bemüht, ihre einzige Tochter für dieses verantwortungsvolle Erbstück zu begeistern, aber für die Sechzehnjährige steht fest: Sobald die Schule geschafft ist, flüchtet sie raus in die Welt.

 

Als eines Tages ein Fremder vom Himmel fällt und ihr erzählt, dass er dringend zu einem magischen Ort geführt werden muss, beginnt eine Erkundung, die Denises Weltanschauung in ganz neues Licht rückt.
Wie definiert man magisch? Und wo soll man solch einen Ort ausgerechnet in Duisburg finden? Und ... was hat es bloß mit diesem Fremden auf sich?