Interview mit Alex C. MOrrison


1. Hallo Alex, schön, dass ich dich und deine Projekte auf meiner Seite vorstellen darf. Ich kenne deine Bücher, aber das geht nicht jedem so. Deshalb wäre es toll, wenn du ein bisschen von deinen Projekten erzählen könntest. In deiner "Sommer-Winter Saga" sind zum Beispiel bisher 2 Teile erschienen. Worum geht es darin?

- Die Geschichte handelt von den Geschwistern Lily und Lucian. Beide finden - Lily an ihrem 16. und Luc an seinem 18. Geburtstag - heraus, dass sie Hybriden sind. Halb Mensch - Halb Elfe. Kurz darauf wird Lily entführt und Luc muss sie in einer Parrallelwelt namens "Watin" suchen.

2. Das klingt spannend. Wie kamst du auf die Ideen rund um Watin? Diese Parrallelwelt ist sehr fantasievoll;  wurdest du von bestimmten Orten inspiriert?

- Teilweise hatte ich die Welt vor Augen, teilweise habe ich recherchiert, z.B. bezüglich der Schlösser, die darin vorkommen. Ansonsten habe ich, glaube ich, eine sehr breitgefächerte Fantasie.

3. Gibt es versteckte Botschaften oder "Easter Eggs" in deinen Geschichten?

Ich wollte die Leser in dieser verrückten, sich immer schneller drehenden Welt, an Gott erinnern. Da ich selbst gläubige Christin bin, wollte ich auch an unsere Wurzeln erinnern.

Da kamen mir die Erzengel in den Sinn und der Zaubermeister Rufus Link. Er brennt sich mit seinem Charme und dem wiederkehrenden Spruch "Can you feel the magic" in viele Herzen.

4. Stimmt, Rufus ist mir auch sehr sympathisch. :)

Bleiben wir doch kurz bei den Personen in deiner Geschichte. Steckst du viel von dir selbst in die Entwicklung deiner Charaktere hinein?

- Ich glaube, man hinterlässt in jeder Figur, die man erschafft, ein Stückchen seiner Seele. Und diese Figur bleibt somit immer in einem.

5. Das ist schön gesagt. Wenn deine Figuren ein Teil von dir bleiben, dann wird es hoffentlich mit deiner "Sommer-Winter Saga" weitergehen?

- Ja. Geplant waren eigentlich nur zwei Teile, aber die Figuren haben entschieden, dass es eine oder zwei Fortsetzungen geben wird.

6. Dann liegt ja noch einiges vor dir. Arbeitest du aktuell sonst noch an irgendwelchen Projekten?

- Ich schreibe an drei Projekten. Neben dem dritten Teil der "Sommer-Winter Saga", arbeite ich an einer düsteren Fantasy Geschichte, die hoffentlich Anfang 2020 erscheint. Und das dritte ist ein düsteres New-Aduld Projekt, für mich also neues Terrain.


Das war das Interview mit Alex C. Morrison.

Wer noch mehr über sie oder ihre Projekte erfahren möchte, den verweise ich liebend gerne auf ihren Blog:

Zeilenzauber